Elisa Wiesehütter

Jahrgang: 1999

Beruf: Studentin, B.A. für Soziale Arbeit

Familie: vergeben

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gern mit (Hobbys):
Musik machen, Volleyball spielen, Gaming, lesen und mich weiterbilden

im Kirchenvorstand seit: 2020

Was schätze ich an unserer Kirchgemeinde besonders:
die zahlreichen Möglichkeiten, sich nach seinen eigenen Fähigkeiten einbringen zu können

Wo sehe ich Defizite:
In puncto Evangelisation könnten wir mehr tun – speziell im Aufbringen von Zeit, die wir in unseren Nächsten investieren

Wo engagiere ich mich hauptsächlich?
musikalische Dienstgruppen, Junge Gemeinde, Kreis für junge Frauen „MehrWert“

Welches (geistliche) Leitmotiv habe ich?
Ich habe in diesem Sinne kein Leitmotiv. Jedoch ist mir besonders wichtig, das, was ich tue, Gott zur Ehre zu tun, sowie für jeden ein offenes Ohr, eine helfende Hand, ein betendes und mitleidendes/-
freuendes Herz, vor allem aber Zeit zu haben.

Eine besondere Rolle spielen 2 Bibelstellen, die für mich zu Ankerpunkten meines Lebens geworden sind:
„Lobt den Herrn, alle Völker; preist ihn alle Nationen! Denn seine Liebe zu uns ist stark und mächtig, und seine Treue hört niemals auf! Halleluja!“ Psalm 117 (HfA)

„Verlass dich nicht auf deinen eigenen Verstand, sondern vertraue voll und ganz dem HERRN! Denke bei jedem Schritt an ihn; er zeigt dir den richtigen Weg und krönt dein Handeln mit Erfolg.“ Sprüche 3, 5-6 (HfA)