Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsen
Logo
Logo  Kontakt | Links | Impressum   


  Folge uns auf Facebook
 

Fotowettbewerb der Jungen Gemeinde

Auch dieses Jahr hatte die Junge Gemeinde zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. Wir möchten an dieser Stelle allen, die es zum Gemeindetag nicht selbst erleben konnten, die Möglichkeit bieten, die Siegerbilder zu sehen. (mehr)




Gemeindefest 2010

Auch zum diesjährigen Gemeindefest gibt's zur Erinnerung einige schöne Impressionen von unserem Gemeindefest.




Gemeindereise nach Zypern

Die diesjährige Gemeindereise führte uns auf die Insel Zypern.  Sie stand unter dem Thema: "Auf den Spuren der Apostel Barnabas und Paulus." Über diese gemeinsamen Tage ist ein kleiner Reisebericht entstanden. Außerdem finden Sie hier jede Menge Fotos - nicht nur für diejenigen, die selbst dabei waren.




Oratorium "Israel Schalom"

Am Sonntag Lätare 2010 führten wir zum zweiten Mal das Oratorium von Klaus Heizmann "Israel Schalom" auf.




Konfirmandenrüstzeit

Vom Montag, den 8.2.2010 bis zum Freitag, den 12.2.2010 waren die Crottendorfer Konfirmandinnen und Konfirmanden zusammen mit den Konfi´s aus Cranzahl und Schlettau zu Gast im schönen CVJM-Freizeitheim in Altenstein. Die Bilder zeigen, dass wir uns dort wohlfühlten.




Kindermette 2009

Die Kindermette der Kurrendekinder (verstäkt vom Jugendchor) wurde am Sonntag, dem 27. Dezember aufgeführt. Mehr Bilder




Christmette 2009

Wie jedes Jahr wurde auch diese Jahr am 1. Christtag die Christmette um 5.00 Uhr aufgeführt. Mehr Bilder


Ephoraler Kindergottesdienst 2009 in Crottendorf

Ein buntes Treiben füllte am 1. November 2009 unsere Heilige Dreifaltigkeitskirche in Crottendorf. Mehr


Gemeindefest 2009

Am Sonntag, den 06. September fand unser diesjähriges Gemeindefest statt. Viele werden schon auf die Eindrücke und Erinnerungen in Bildern warten... hier sind sie

Gemeindereise nach Anatolien 2009

Ein Bericht über die diesjährige Gemeindereise und eine Menge Fotos wurden eingestellt. Klicken Sie hier.

In diesem Archiv finden Sie Ereignisse und Berichte aus unserem Gemeindeleben, die zeitlich schon etwas zurückliegen.




Bildergalerie

Es gibt wieder viele neue Fotos rund um den Kirchenbau. Da kann man auch mal einen kleinen Blick hinter die Fassaden werfen. mehr...




Letzte Töne

Unsere alte Jehmlich-Orgel (von 1895-96) pfiff nicht auf dem letzten Loch, als sie am Ostermontag zum letzten Mal erklang. Dennoch, dass die Gemeinde keine gravierenden akustischen Mängel feststellen konnte, lag eher an der Kunst des Organisten, als am Zustand der Orgel.  mehr ...




Oster-Glocken

Höhepunkt jeder Osternachtsfeier ist das Gebet der Erneuerung unseres Taufbundes und das Osterevangelium. In diesem Jahr kam ein weiterer Höhepunkt hinzu. Nach dem Gloria stellten wir unsere Glocken wieder in den Dienst. mehr...




Halbzeit an der Kirchendecke

Es ist kaum zu glauben – am Montag, den 26. März konnte der zweite Teil der Deckenrestauration abgeschlossen werden. mehr...




Das Instrument im Kirchturm

Noch müssen wir uns etwas gedulden. Im Kirchenvorstand haben wir beschlossen, das neue Geläut in der Osternacht in Betrieb zu nehmen. mehr...




Ende eines Verlustes

Noch gut habe ich die Worte des sächsischen Bildungsministers Steffen Flath in Erinnerung, die er zur Cranzahler Glockenweihe äußerte. Er sprach davon, dass Glocken uns Menschen eine wichtige Orientierung (räumlicher und zeitlicher Art) geben. Er betonte, dass auch wir Menschen des 21. Jahrhunderts diese Orientierungshilfe dringend benötigen. mehr...

So klingt die neue Orgel

Wie klingt unsere neue Orgel?

Wenn Sie an einem Vergleich des alten und neuen Instrumentes interessiert sind, dann lesen Sie hier weiter.  

 




 




© 2006-2017 - Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Crottendorf