Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsen
Logo
Logo  Kontakt | Links | Impressum   


  Folge uns auf Facebook
 

Pflanzaktion



Seit Jahren ist auf unserem Friedhof eine Umgestaltung im Gange. Im Sommer  konnten wir den Hauptweg von der Kirche bis zum Ehrenmahl grundhaft ausbauen, dabei Versorgungsleitungen legen und schließlich die Hauptallee  pflastern. Bei diesem Wegebau musste die Rotdorn-Allee weichen. Die Rotdornbäume hätten ohnehin gefällt werden müssen, da sie von einem Pilz befallen waren. 

So planten wir am Samstag, den 9. November 2013, auf unserem Friedhof eine Pflanzaktion. Dabei wurden wir von Herrn Rüffer vom Sachsenforst fachmännisch angeleitet und unterstützt. Nachdem die Allee entlang des Hauptweges mit Nordischen Mehlbeeren (Bäume) gepflanzt war, ging es an das nächste Objekt. Unterhalb der alten Aussegnungshalle legten wir eine Hecke – bestehend aus: Wildapfel, Kornelkirsche, Schlehe, Pfaffenhütchen, Haselnuss, Schneeball, Berberitze  und Hartriegel an.

Uns hat diese Aktion viel Freude bereitet  und wir hoffen, dass alles gut anwächst. Zum Abschluss wurden wir in den Gemeinderaum zu einem Frühstück geladen.

Weitere Bilder sind hier zu sehen.

 

Friedrich Preißler  

 




© 2006-2017 - Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Crottendorf