Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsen
Logo
Logo  Kontakt | Links | Impressum   


  Folge uns auf Facebook
 

Unser Gemeindefest 2010



Anfang September feiern wir unser jährliches Gemeindefest. Am 5. September war es wieder soweit. In diesem Jahr schauten wir in der Woche zuvor gespannt auf den Himmel und den Wetterbericht. Der Regen wollte und wollte nicht aufhören. Dennoch, als das Wochenende heranrückte, wurde das Wetter etwas besser.

Mit einem fröhlichen Gottesdienst eröffneten wir das Fest. Der Tag stand unter dem Thema: „Gott lädt uns ein zu seinem Fest“. Cindy stellte der Gemeinde pantomimisch Rätselfragen. Heraus kam der Satz: „Alle sind eingeladen“.  Die Jungschar-Kinder  leiteten mit einem Anspiel zu den jeweiligen Abschnitten der Verkündigung über. Es ging um das große Fest, das Gott mit seinen Menschen feiern will und zu dem er uns heute schon einlädt. Lukas hat uns diese Geschichte im 14. Kapitel seines Evangeliums aufgeschrieben.

Nach der Feier in der Kirche ging es wieder in den Garten des Pfarrhauses. Leider konnten wir in diesem Jahr kein Seifenkistenrennen durchführen, da die Strassen rings um die Kirche aufgebaggert waren.

Die Attraktion  in diesem Jahr stellte die Kletterwand dar. Unser Frauendienst bewirtete im Festzelt die Gäste mit Kaffe und Kuchen. Der Ehekreis und der Mütterdienst kümmerten sich um Waffeln, Fischsemmeln und Bratwurst. Die Männer vom Männerwerk lockten  zur Kletterstange. Es war Zeit zum Gespräch, zum Basteln und zum Spiel. Unsere Kinder hatten an vielen Stationen Gelegenheit, sich wieder richtig auszutoben. Bis auf einen kleinen Schauer konnten wir die Zeit  auf dem Festgelände  genießen. Unsere Junge Gemeinde hatte zu einem Foto-Wettbewerb und zu Filmvorführungen auf den Kirchenboden eingeladen.

Zum Abschluss des Gemeindetages gab unsere Band sign post ein Konzert. Am Ende dieses Tages schauten wir dankbar auf zum Himmel – nicht nur weil es trocken geblieben war, sondern vielmehr, weil wir gute Gemeinschaft erlebt und Gottes Nähe gespürt haben.

Hier geht es zur kompletten Bildersammlung.

 




© 2006-2017 - Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Crottendorf