Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsen
Logo
Logo  Kontakt | Links | Impressum   


  Folge uns auf Facebook
 

Die 1668 gegründete Kantorei besteht derzeit aus 56 aktiven sowie einigen passiven Mitgliedern. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem die regelmäßige musikalische Ausgestaltung von Gottesdiensten und das Singen zur Mette. Weiterhin singt die Kantorei zu Grünen, Silbernen, Goldenen und allen anderen Hochzeiten ihrer Mitglieder (es gab schon eine diamantene Hochzeit) und bringt den Sängern und Sängerinnen ab deren 70. Geburtstag zu allen runden und "halbrunden" Geburtstagen ein Ständchen dar. Dabei umfasst das Repertoire des Chores alles von Volksliedern, über geistliche Lieder bis hin zu Oratorien. Diese Stücke werden immer dienstags 19:30 Uhr während der Singstunde geprobt. Es gibt aber nicht nur Arbeit. Jedes Jahr finden beispielsweise ein Sommerfest und ein weihnachtlicher Chorausklang statt. Des weiteren gibt es in unregelmäßigen Abständen Theaterbesuche und Ausfahrten.

 

Wer Lust bekommen hat, in der Kantorei mitzusingen - wir freuen uns über jeden neuen Sänger!




 




© 2006-2017 - Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Crottendorf